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Glossar

Im Glossar können Wörter, welche auf den Seiten verwendet werden, erklärt werden. Die Begriffe werden in der Glossar-Übersicht aufgelistet. Indem das Glossary Widget auf die Seite gezogen wird, können die Begriffe auf der Seite angezeigt werden.

In der Glossar-Übersicht können Einträge bearbeitet bzw. auch gelöscht werden, falls diese nicht gerade auf einer Seite verwendet werden.

Informationen zur Eintrags- und Ordnerverwaltung finden Sie hier (Abschnitt Nr.2 & 3) .

Durch klicken auf "Neuer Eintrag" können Sie einen neuen Eintrag für Ihr Glossar entwerfen.

Begriffserklärung

Nr.1: Nur eine ausgewählte Gruppe von Usern hat Zugriff auf den Glossar-Eintrag.

Nr.2: Der Zugriff auf den Glossar-Eintrag ist prinzipiell nicht möglich.

Nr.3: Der Zugriff auf den Glossar-Eintrag ist nur für eine bestimmte Zeitperiode möglich.

Nr.4: Datum an dem der Eintrag erstellt wurde.

Nr.5: Das Wort, welches erklärt werden soll, ist der "Titel".

Nr.6: Es können Schlagwörter eingegeben werden, welche thematisch mit dem "Titel" verbunden sind. Diese dienen der systeminternen Suche nach dem Wort bzw. "Titel".

Nr.7: Das Glossar kann mit anderen Seiten, internen Menupunkten oder externen Seiten verbunden werden.

Nr.8: Einem Glossar-Eintrag werden eine bzw. mehrere Kategorien zugeteilt.

Querverweis Kategorien

Nr.9: Einem Glossar-Eintrag wird ein Tag zugeteilt.

Querverweis Tags

Wichtig! Die oben aufgeführten Begriffe werden im Kapitel "Formularelemente" ausführlich erklärt.

Nr.10: Hier können Sie eine kurze Beschreibung dem zu beschreibendem Wort hinzufügen. Der Kurztext dient dazu, dem User in wenigen Sätzen ein Verstöändnis für den Begriff zu bieten.

Nr.11: Im "Inhalt" können Sie näher auf den Begriff eingehen und ausführlicher erklären.

 

Der Eintrag wird schlussendlich gespeichert oder veröffentlicht. Wird "veröffentlichen" angeklickt, erscheint der Eintrag sofort im Glossar-Modul.